Change Facilitation

The best way out is through“ (Robert Frost)

Veränderung bedeutet Entwicklung zu einem neuen, passenderen Zustand. Wie kann Veränderung nachhaltig gelingen? Wie verändere ich das Mindset? Wie gehe ich mit „Widerständen“ um? Wie ziehen die Mitarbeiter wirklich mit?

Jede Wirklichkeit ist eine Konsenswirklichkeit. Noch mehr als unsere kognitiven-rationalen Beobachtungen prägen uns unsere Emotionen. Der „Bauch der Organisation“ und Komplexität und Diese anzuerkennen, die eigenen und die der anderen, führt zu einer kraftvollen Ausrichtung auf das Gewünschte.

Veränderung beginnt mit dem Anerkennen, was ist. Dann mit dem, was sein will: was will ich wirklich? was wollen wir wirklich? worauf können wir bauen? worauf sind wir stolz? wofür sind wir dankbar?

Wohin will ich? Wohin wollen wir? Wie wird mein Wollen zu „unserem“ Wollen? Worauf können wir aufbauen? Was lassen wir zurück? Welche Hoffnungen und Befürchtungen knüpfen sich an diese Veränderung?

Wir unterstützen bei der Planung und Umsetzung von wirksamen Veränderungsinterventionen – von der Ziel- & Visionsbildung, dem Aufbau einer passenden Veränderungsarchitektur bis zu konkreten Interventionen im Veränderungsprozess – z. B. Grossgruppenveranstaltungen, Führungs-Offsites, Teamentwicklung, Change Coaching, Kundenzufriedenheitsumfragen, Learning Journeys …..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s