Agile Facilitation

The best way out is always through.

– Robert Frost

Veränderung bedeutet Entwicklung zu einem neuen, passenderen Zustand. Wie kann Veränderung nachhaltig gelingen? Wie verändere ich das Mindset? Wie gehe ich mit „Widerständen“ um? Wie ziehen die Mitarbeiter wirklich mit?

Jede Wirklichkeit ist eine Konsenswirklichkeit. Noch mehr als unsere kognitiven-rationalen Beobachtungen prägen uns unsere Emotionen. Der „Bauch der Organisation“ und Komplexität und Diese anzuerkennen, die eigenen und die der anderen, führt zu einer kraftvollen Ausrichtung auf das Gewünschte.

Wohin will ich? Wohin wollen wir? Wie wird mein Wollen zu „unserem“ Wollen? Worauf können wir aufbauen? Was lassen wir zurück? Welche Hoffnungen und Befürchtungen knüpfen sich an diese Veränderung?

Hinterlasse einen Kommentar